bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone

Das Team des Landschaftspflegeverbands


desc

Nicolas Liebig

(Dipl.-Ing. Landespflege)

Geschäftsführung, Landschaftspflege und Umweltbildung

Telefon: 0821/324-6054
E-Mail: n.liebig (at) lpv-augsburg.de

Bürozeiten: Mo.-Do. 8:00-16:00, Fr. 8-12:00

 

„Augsburg ist eine Stadt mit einzigartiger Naturausstattung. Was kann es daher Schöneres geben, als hier im Naturschutz arbeiten zu dürfen, zumal es hier viele Menschen gibt, die sich sehr engagiert für die selben Ziele einsetzen. Jedes Mal, wenn ich auf unseren Biotopflächen unterwegs bin, wird mir klar, dass ich sehr wahrscheinlich den schönsten Arbeitsplatz in Augsburg habe!“

   

Catharina Beck

Veranstaltungsvermittlung und Verwaltung

Telefon: 0821/324-6074
E-Mail: veranstaltungen (at) us-augsburg.de

Bürozeiten: Di. 9:00-17:30, Mi. 9:00-13:00, Fr. 9:00-13:00


   
desc

Sabine Schwarzmann
(Dipl.-Ing. Landespflege)

Umweltbildung

Telefon: 0821/324-6084
E-Mail: s.schwarzmann (at) us-augsburg.de

Bürozeiten: Di., Do., Fr. jeweils 9:00-14:00

 

   
desc

Norbert Pantel
(Biologe und Geograph)

Landschaftspflege und Umweltbildung

Telefon: 0821/324-6094
Mobil: 0176/20 79 47 26
E-Mail: n.pantel (at) lpv-augsburg.de

Bürozeiten: Mo.-Do. 8:00-16:00, Fr. 8-12:00

 

„Biologie und Geographie waren immer schon die Themen, die mich am meisten interessiert haben. Ich hatte daher das große Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können und habe die (fast) perfekte Verbindung aus praktischer Naturschutz- und Umweltbildungsarbeit gefunden.“

   
desc

Anke Mittelbach
(Dipl.-Ing. Landespflege)

Landschaftspflege und Umweltbildung

Telefon: 0821/324-6091
E-Mail: a.mittelbach (at) us-augsburg.de

Bürozeiten: Mo., Mi., Fr., jeweils 8:00-14:00

   
desc

Linda Kaindl 
(Dipl. Pädagogin)

Umweltbildung

Telefon: 0821/650 2236
E-Mail: l.kaindl (at) us-augsburg.de

Bürozeiten: Mo., Di., jeweils 8:00-17:00

 

„Schon als Kind war ich in einer Jugendgruppe immer `der Natur auf der Spur`. Natur auf die sportliche Art zu erleben machte ich in meinem Studium zum Schwerpunkt – Erlebnispädagogik durch Outdoorsportarten wir Kanu, Raft und Klettern. Unsere schöne Natur zu bemerken, unsere Um-Welt zu achten und über Nachhaltigkeit nachzudenken, sind Dinge die ich gerne weitervermitteln möchte.“

   

desc

Leonore Sibeth
(Dipl. Pädagogin und interkulturelle Trainerin)

Leo nimmt sich eine Auszeit vom Büroalltag und ist zur Zeit in Asien unterwegs.

>> hier geht´s zu Leos Blog

 

„Nach einem Ausflug in die schulische Bildung freue ich mich, in der außerschulischen (Umwelt-)bildung gelandet zu sein und dort meine großen Interessen Interkulturalität, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen in meine tägliche Arbeit und die vielen Projekte einbringen zu können.“


Fotos: Norbert Liesz

www.norlies.de